HP noch kleiner

AMERICAN BULLDOG BREEDERS ASSOCIATION

Board

 

 

 

 

Chestnut´s Iittle Indians

 

 

Gesa_Banner_klein

Zucht auf Wesen, Gesundheit ... und Schönheit.

Seit 1997 beschäftigen wir uns mit der Rasse American Bulldog. Unser erster Wurf fiel 1999. Unsere sechs eigenen Hunde halten wir voll in die Familie integriert und im Jahr fallen bei uns nicht mehr als zwei Würfe.

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, einen offenen, freundlichen, gesunden und triebstarken American Bulldog des standard-hybrid Typs zu züchten, der sich somit sowohl als Sport- als auch als Familienhund hervorragend eignet.

Sehr viel Wert legen wir  auf eine liebevolle Sozialisation unserer Welpen und die sorgfältigste Auswahl ihrer zukünftigen Besitzer.

Jan & Gesa Waldhecker


 

 

Churchill´s American Bulldogs

 

 

churchillslogo

 

 

 

 

 


 

 

American Bulldogs of the Black Pearl

 

 

Klein

Unsere Hunde sind für uns vollwertige Familienmitglieder, die bei uns im Haus und Garten leben. Auch unsere Welpen wachsen bei uns mit im Haus und Garten auf. 2008 fiel unser erster Wurf. Wir legen größten Wert auf liebevolle Prägung und Sozialisierung der Welpen.

Unser Ziel ist, einen wesensstarken, freundlichen, gesunden, typvollen und leistungsfähigen American Bulldog des Standard-Hybrid Typs zu züchten, der sich bestens als Familien-Ausstellungs- und Sporthund eignet.

Wichtig ist uns auch die sorgfältige Auswahl der neuen Besitzer und der spätere Kontakt zu Ihnen.

Sina Rundel

 

 

 

 

 


 

 

Mc Leods American Bulldogs

 

 

ABBA_HP_Banner_Bb

 

 

Hallo,

wir sind Benjamin und Michaela Struß und wohnen zusammen mit unseren beiden Söhnen Dominik und Dustin im schönen Harzer Vorland in Holle!

Auf den American Bulldog sind wir zum ersten Mal 2007 gestoßen, als wir uns entschlossen haben, dass ein weiterer Hund unsere Familie vergrößern sollte. Je mehr wir über die Rasse gelesen haben, desto größer wurde der Wunsch einen solchen Hund zu uns zu holen!

Weil wir seitdem jeden Tag aufs Neue vom Aussehen und den Charaktereigenschaften dieser Rasse begeistert sind, haben wir uns entschlossen, selbst zur Förderung der Rasse beizutragen!

Wir sind Mitglied der ABBA und unterwerfen uns deren Zuchtordnung!

Unser Ziel ist es typvolle, wesensfeste, gesunde und leistungsfähige Hunde des Standard Hybridtyps zu züchten, welche sich vor allem als souveräne und ausgeglichene Begleiter im Familienleben, aber durchaus auch zum Hundesport eignen!

Wir legen großen Wert darauf, dass unsere Welpen artgerecht aufgezogen werden und eine gute Prägung sowie Sozialisierung erfahren!

Benjamin und Michaela Struß

 

 


 

 

Just Ayton

 

 

549389_3572331544336_1154447156_33468168_516937226_n

 

 

 

 

 

Der Zwinger „ Just Ayton“ ist der Schweiz beheimatet.

Es begann alles 2005 mit der Ankunft meines ersten American Bulldog „Ayton“Leider erfüllten er nicht die Kriterien die ich mir für die Zucht gesetzt habe und ich entschloss mich ihn kastrieren zu lassen. Doch er inspirierte mich zu meinem Zwingernamen „Just Ayton“

Ich bin gelernte Tierpflegerin von Beruf und habe einige Zeit bei einem Bernhardiner Züchter gearbeitet und bin jetzt im Tierheim tätig.

Im Jahre 2009 ist Goa zu uns aus Canada gekommen sie ist eine kleine, kompakte sportliche Hündin. Sie hat genaue meine Ansprüche erfüllt und ich entschied mich mit ihr zu Züchten. Ich lege sehr viel Wert auf gutes Wesen der Hunde. Sie lebt mit mir und Ayton im Haus.

Mein Ziel ist es gesunde, wesenstarke American Bulldogs zu züchten. Anfang des Jahres viel mein erster Wurf aus Goa.

Ich bin sehr Stolz die ABBA in der Schweiz zu vertreten.

Florence

 

 

 


 

 

Reckless American Bulldogs

 

 

Reckless Banner board

 

 

 


 

 

Marvelous Amerrican Bulldogs

 

 

richtiger banner 1klerin

 

 

Für uns ist es selbstverständlich, dass  unsere Hunde vollwertige Familienmitglieder sind und wir unser Zuhause mit Ihnen teilen. Die Hunde leben im Haus, reine Zwingerhaltung lehnen wir daher ab! Sie sind voll in unsere Familie integriert und unser Leben dreht sich um unsere Leidenschaft, den American Bulldog. Die Zucht bedeutet für uns einen wesensstarken, gesunden und rassetypischen Sport- und Familienhunden des Standard- oder Hybridtyps zu züchten.

Vor dem  Zuchteinsatz werden unsere Hunde von anerkannten Gutachtern gesundheitlich ausgewertet ( Hüfte, Ellenbogen, Herzultraschall, Gendefekte wie NCL und Ichthyose). Unsere Welpen wachsen mit uns und unserem Rudel im Haus mit Zugang zum Garten auf und lernen in der Prägungsphase alle möglichen Umwelteinflüsse kennen.

Aus diesem Grund legen wir großen Wert auf sorgfältigste und artgerechte Aufzucht, Prägung und Sozialisierung unserer Welpen.
Auch liegt uns viel daran, für jeden unserer Welpen eine passende Familie zu finden. Daher ist uns ein gegenseitiges Kennenlernen und auch Kontakt nach der Übernahme des Welpen sehr wichtig. Interessenten sind selbstverständlich jederzeit herzlich Willkommen.

Die sportliche Förderung unserer Hunde ist uns sehr wichtig. Daher ist die Anzahl der Hunde, die wir selbst halten begrenzt. Wir sind regelmäßig auf dem Hundeplatz und die Hunde absolvieren Übungen aus verschiedenen Sparten, bspw. THS, Obedience und IPO.